Für mich ist das Schönste, wenn man den Menschen das in die Herzen bringen kann, was einem selbst am Herzen liegt. Wichtig ist: Es muss authentisch sein! Mir ist es wichtig, dass die Menschen nach einer Lesung Emotionen mitnehmen können. Ich möchte all jenen danken, die mich auf diesem Weg immer wieder begleiten und hoffentlich weiterhin treue Weggefährten sind. Seit 2001 trete ich öffentlich auf und habe etwa 100 Lesungen absolviert und viele davon selbst veranstaltet. Von   Autohäusern,   Büchereien,   Cafés   und   Wirtschaften,   aber   auch   Seniorenheimen,   Künstlerateliers,   die   Wahl   der   Orte   war   immer spannend   und   besonders!   Besondere   Highlights   waren   die   Wirtshauslesungen   in   der   ehemaligen   Gaststätte   meiner   Großeltern   in Niedergeislbach und mein Auftritt als Gastleser bei der „Bairischen Weihnacht“ in der Stadthalle in Erding vor 500 Gästen. Ich biete Ihnen aktuell drei verschiedene Programm an, erstelle aber gerne ein individuelles Programm für ihr besonderes Event. Auf Wunsch kann ich auf verschiedene Musiker und Erzähler zurückgreifen.
Jetzt oder nie Tour 2019 14.03.2019 Gasthaus Zur Post Erding 19:30 Uhr 16.03.2019 Café Zeitschmiede Forstinning 20:00 Uhr #herzwärts-Tour 2019 03.03.2019  Bücherei Markt Schwaben 15:00 Uhr 31.03.2019  Heimatmuseum Dorfen 14:00 Uhr 06.04.2019  Café Herzstück Pastetten 20:00 Uhr 07.04.2019  Zustorf (Hoagarten) 17:00 Uhr 05.05.2019  Maierklopfen, Dachkammerl 15:00 Uhr 17.11.2019  Marienstift Dorfen 15:30 Uhr 24.11.2019  Gasthaus Gipp Burgrain 15:00 Uhr Eine Lesung bei Ihnen? Schreiben Sie mir! Alle bisherigen Lesungen
WOLFGANG F. HOFER
Wolfgang F. Hofer & Walter Schäfer (Foto: Susanne E. Hofer)
Jetzt oder nie - Texte & Musik mit Walter Schäfer (Profimusiker) Dauer: 2 Stunden Unverbindliche Buchungsanfrage
Wolfgang F. Hofer (Foto: Markus Krompaß)
Solo-Programme Bayrische Lesung (2x45 Minuten) #herzwärts (2x45 Minuten) Gastlesungen (individuell) Unverbindliche Buchungsanfrage
Wolfgang F. Hofer & Albert Zimmerer (Foto: Stefan Böld)
Wolfgang F. Hofer & Gäste Dauer: 2 Stunden wahlweise mit… Albert Zimmerer (Gitarre) Michael Fröhlich (Erzähler) Samira Binder (Gitarre) - Herz Hoch 3 Unverbindliche Buchungsanfrage
Lesungen/Buchung